top of page

Das nordamerikanische Alphorn-Retreat

2CDDE942-F577-457A-94EB-75222459AB26.jpeg

The North American Alphorn Retreat wurde 2008 gegründet und ist der älteste und am längsten bestehende Alphorn-Workshop in Nordamerika.  Diese Veranstaltung ist immersiv und bietet eine fantastische Gelegenheit, in einer idyllischen alpinen Umgebung etwas über das Alphorn zu lernen. Zusätzlich zu unserem erstklassigen Unterricht bietet das North American Alphorn Retreat Gruppenessen an, bei denen Sie die Möglichkeit haben, mit unseren Lehrern außerhalb der Gruppenprobe zu sprechen.

 

2022 ist das 15. jährliche Retreat, und wir freuen uns, dass dies das bisher beste sein wird. In diesem Jahr findet das Retreat von Mittwoch, den 10. August bis Samstag, den 13. August im Snowbird Ski Resort in den wunderschönen Wasatch Mountains statt, nur wenige Minuten von Salt Lake City, UT, entfernt. Das Abschlusskonzert findet am Eröffnungstag statt  Snowbirds 49. jährliches Oktoberfest.

Das North American Alphorn Retreat wird mit Alphörnern in der Tonart F unterrichtet. Alphörner können gemietet werden, wenn Sie kein eigenes Alphorn haben, nicht mit Ihrem Horn reisen möchten oder Ihr Alphorn nicht in der Tonart spielt aus.

Der Preis für das nordamerikanische Alphorn Retreat beträgt 700 $. Diese Gebühr beinhaltet alle Gruppenstunden sowie 5 Mahlzeiten während des viertägigen Retreats. Es gibt einen ermäßigten Preis von 600 $ für Studenten, die an der Grundschule eingeschrieben sind und Postgraduierten sind. Die Gebühr für nicht spielende Gäste beträgt 350 $, dieser Preis beinhaltet alle Mahlzeiten während des Retreats. Der Mietpreis für ein Horn für die Dauer des Retreats beträgt 50 $ .

Um sich für das 15. jährliche North American Alphorn Retreat anzumelden, klicken Sie auf die Schaltfläche unten und füllen Sie das Formular aus. Nachdem wir Ihre Anmeldung erhalten haben, senden wir Ihnen den Zeitplan für das diesjährige Retreat und Informationen zur Buchung von Unterkünften bei snowbird zu unserem Gruppentarif zu.

bottom of page

The North American Alphorn Retreat

2CDDE942-F577-457A-94EB-75222459AB26.jpeg

Established in 2008, The North American Alphorn Retreat is the oldest and longest running alphorn workshop in North America.  This event is immersive, and provides a fantastic opportunity to learn about the alphorn in an idyllic alpine setting. In addition to our top notch instruction, the North American Alphorn Retreat provides group dinners where you will get the opportunity to speak with our instructors outside of the group rehearsal setting.

 

2022 marks the 15th annual retreat, and we are excited for this to be the best one yet. This year the retreat will take place Wednesday August 10th - Satuday August 13th at the Snowbird Ski Resort in the beautiful Wasatch mountains just minutes from Salt Lake City, UT. The final concert will take place on the opening day of  Snowbird's 49th Annual Oktoberfest.

The North American Alphorn Retreat is taught using alphorns in the key of F. Alphorns will be available to rent if you do not have an alphorn of your own, do not wish to travel with your horn, or your alphorn does not play in the key of F.

The price for the North American Alphorn Retreat is $700. This fee includes all group lessons, as well as 5 meals during the four day retreat. There is a discounted rate of $600 for students enrolled in elementary school- post graduate. The fee for non-playing guests is $350, this rate includes all of the meals during the retreat. The price to rent a horn for the duration of the retreat is $50.

To register for the 15th Annual North American Alphorn Retreat, click on the button below and fill out the form. After we have received your registration, we will forward the schedule for this year's retreat and information on how to book lodging at snowbird using our group rate.