top of page

Windy City Alphorn-Workshop

IMG_5408.jpeg

Der Windy City Alphorn Workshop ist eine dreitägige Veranstaltung, die vom 12. bis 14. Mai 2022 in North Chicago , Illinois, stattfindet. Am Mittwochabend vor Beginn der Veranstaltung findet ein gemeinsames Abendessen statt, bei dem alle Gelegenheit haben, das Schulungspersonal und ihre Mitteilnehmer kennenzulernen. Am Donnerstag und Freitag treffen wir uns im Midwest Young Artists Conservatory zu Morgen- und Nachmittagssitzungen mit Großgruppenproben, Kammergruppenproben, Alphorngeschichte, Alphorntheorie und Atem-/Gehörtrainingstechniken. Am Samstag treffen wir uns morgens zur Generalprobe in Independence Grove und am Nachmittag geben wir dann unser Abschlusskonzert .

 

Der Windy City Alphorn Workshop wird mit Alphörnern in der Tonart F unterrichtet. Alphörner können gemietet werden, wenn Sie kein eigenes Alphorn haben, nicht mit Ihrem Horn reisen möchten oder Ihr Alphorn nicht in der Tonart spielt aus.

Der Preis für den Windy City Alphorn Workshop beträgt 250 $. Diese Gebühr beinhaltet alle Gruppenlektionen. Es gibt einen ermäßigten Preis von $200 für Studenten, die an der Grundschule eingeschrieben sind (die Gebühr für Studenten beinhaltet auch die kostenlose Alphornmiete während des Workshops). Der Mietpreis für ein Horn für die Dauer des Retreats beträgt 25 $ . Es werden auch Alphörner, Mundstücke, Musik und anderes Zubehör zum Verkauf angeboten, wenn Sie Ihre Alphornsammlung beginnen oder erweitern möchten.  

Die Mitglieder des Alphorn Institute, die den 1. jährlichen Windy City Alphorn Workshop leiten werden, sind Dr.  Natalie Grana , Tony Brazelton , Brian Priebe und Robert Brazelton . Für weitere Informationen folgen Sie dem Team-Link im Website-Menü.

Um sich für den Alphorn-Workshop in Windy City anzumelden, klicken Sie auf die Schaltfläche unten oder folgen Sie dem Link Registrieren im Website-Menü

bottom of page

Windy City Alphorn Workshop

Chicago, Illinois, USA downtown skyline from Lincoln Park at twilight..jpg

The Windy City Alphorn Workshop is a three day event that takes place May 12-14, 2022 in North Chicago, Illinois. Wednesday night before the event starts there will be a get-together dinner where everyone will have a chance to meet the instruction staff and their fellow participants. On Thursday and Friday we will meet at the Midwest Young Artists Conservatory for morning and afternoon sessions of large group rehearsal, chamber group rehearsal, alphorn history, alphorn theory, and breathing/ ear training technique lessons. On Saturday we will meet at Independence Grove for a dress rehearsal in the morning, and then in the afternoon we will perform our final concert.

 

The Windy City Alphorn Workshop is taught using alphorns in the key of F. Alphorns will be available to rent if you do not have an alphorn of your own, do not wish to travel with your horn, or your alphorn does not play in the key of F.

The price for the Windy City Alphorn Workshop is $250. This fee includes all group lessons. There is a discounted rate of $200 for students enrolled in elementary school- post graduate (The fee for students also includes free alphorn rental during the workshop). The price to rent a horn for the duration of the retreat is $25. There will also be alphorns, mouthpieces, music, and other accessories available for sale if you are looking to start or add to your alphorn collection. 

The Alphorn Institute members who will be leading the 1st Annual Windy City Alphorn Workshop are Dr.  Natalie Grana, Tony Brazelton, Brian Priebe, and Robert Brazelton. For more information on them, follow the Team link in the site menu.

To register for the Windy City Alphorn Workshop, click the button below or follow the Register link in the site menu